Bei Regen und Schnee ist es einfach wahnsinnig matschig auf dem Platz. Um wenigsten einigermaßen die Hauptwege begehen zu können, habe ich erst mal nur Mulch gestreut. Darauf kommen dann sogenannte Paddock-Platten, die kann ich durch einen Nachbarn relativ preiswert bekommen.

Auf manchen Bildern sieht ja mein eigenes Auto ziemlich groß aus. Aber nur auf manchen.... hier habe ich dann doch große Augen gemacht.

So sieht die Sitzecke jetzt aus. Der Sattler hat das Sitzpolster fertig (Anfang Februar auch die Rückenlehen) und ich habe eine Tisch montiert. Der wird an einer Seite in einem Schubladen-Vollauszug geführt und auf der anderen Seite steht er auf zwei Füßen mit Gleitrollen. Lässt sich wunderbar leicht verschieben.

Die noch fehlende Tür am rechten Oberschrank ist jetzt auch drin.

Das ist die Arbeitsecke. Links neben der Treppe. Zwei Schubladen, darüber kommt noch eine dritte und dann die Arbeitsplatte. Unglaublich, wieviel Platz in diesen großen Schubladen zur Verfügung steht. Die Schubladen sind unterschiedlich hoch und tief, weil unten die Abwasserleitung von der Dusche läuft und oben das Abluftrohr vom WC.

Die Vorbereitungen für den Kühlschrank-Einbau. Bestellt ist ein Kissmann mit 120 Liter Inhalt, incl. Tiefkühlfach. 12 Volt, Verbrauch im Durchschnitt 14 Watt/Stunde. Er wird in "Augenhöhe" eingebaut um bequem dranzukommen. In der Außenwand dahinter sind zwei Belüftungsöffnungen, ein Ventilator aus einem PC und ein Temperaturschalter. Gedacht war das Ganze, um eine gute Belüftung des Kühlaggregates zu erreichen. Der Hersteller geht allerdings davon aus dass das nicht notwendig ist. Jetzt versuche ich es erst mal so, die Löcher in der Außenwand sind noch nicht ausgesägt. Sollte sich im Hochsommer herausstellen, das die Kühlung mit der Innenluft doch nicht ausreicht, kann ich schnell noch die Öffnungen schneiden.

Über der Haustür habe ich die 16 qmm Ringleitung für die 12 Volt Versorgung gelegt und dann das Gefach isoliert und verkleidet. So langsam werden also auch die letzten Fächer isoliert und verschlossen.