Die Grundplatte steht an allen Seiten über. Deswegen die sehr stabilen Außenträger von 6x24 cm. Die Querträger auf dem Anhänger sind 6x8 cm.

Außenmaße über alles: 5,80 x 2,50 Meter. Gewicht nach Fertigstellung mit 12 mm Siebdruckplatten: 250 kg.

Vier Stützböcke aus ALU und ein hydraulischer Wagenheber werden dafür sorgen, dass der Anhänger exakt in die Waage gestellt wird, nur dann kann ich auch einwandfrei mit der Wasserwaage am Rohbau und später am Innenausbau arbeiten. Das Holz für die Bodengruppe habe ich hier in der Nähe bestellt, bei Holz Dietz in Solms.

Die Statik habe ich im Internet berechnet. Alternativ zu der Bodengruppe aus Holz hätte ich auch einen Rahmen schweißen lassen können. Im Nachhinein betrachtet, wäre das auch besser gewesen. Sämtliche Zeichnungen habe ich mit Sketchup angefertigt. Nach kurzer Einarbeitung kann man damit auch als Laie sehr gut arbeiten.