Die Konstruktion des Küchenbereiches ist sehr kompliziert. Im Küchenblock ist die Trumatic E 4000 Gasheizung untergebracht. Von der Heizung ausgehend der schwarze Schlauch ist der Abgaskamin, der zum Wandauslass führt. Die hellbraunen Rohre sind die Heissluftleitungen, eine geht ins Bad, die andere zur Sitzecke. Dazu muß noch die Steuereinheit, die Fernbedienung und der Gasanschluss untergebracht werden. Außerdem sitzt der Abwassertank 3 unten im Küchenblock, dort sammelt sich das gesamte Abwasser bevor es nach draußen gepumpt wird. Mit einzuplanen ist noch die Spüle, die Spültischarmatur, der Abwasserschlauch für die Spüle, die Gas-Absperrhähne, zwei Einbau-Abfallsammler in der Arbeitsplatte und der 3-flammige Gasherd. Viel Technik auf kleinem Raum. Und alles muss so konstruiert werden, dass man später auch mal drankommt, falls etwas kaputtgeht.

Oben sieht man recht gut, wie der erste Schrank dann gewachsen ist. Hinter der Blende unten läuft ein Warmluftrohr zum Bad. Dann kommt eine Schublade, darüber wieder eine Blende. Dahinter läuft der Abwasserschlauch vom Bad. Darüber kommen dann noch zwei weitere Schubladen.

Der Schrank rechts daneben ist genau über der Heizung. Vor die Heizung kommt nur eine Blende, die leicht abgenommen werden kann.

Auf dem untersten Bild sind Heizung und Wassertank abgedeckt, weil ich die darüber liegende Wand mit dem Schwingschleifer glätten musste, bevor sie lackiert werden konnte.

Endlich habe ich die Haustür und das bodentiefe Fenster unten abgedichtet. Die Rahmen wurden nach vorne hin mit Holz aufgefüttert, an der Haustür dann noch wasserdichte Folie draufgeklebt und zuletzt ALU-Winkel mit Sikaflex aufgeklebt und an der Tür zusätzlich verschraubt. Die Fugen wurden dann noch mit UV-beständigem Silikon verschlossen. Demnächst kommen die Seiten dran, die sind noch offen.

Die Hausecken habe ich auch endlich verkleidet. Die Holzleisten 5 x 50 mm lagen schon monatelang rum. Mit Acrylfarbe silbergrau lackiert und dann möglichst exakt angeschraubt. Über die Ecken kommen später noch kleine ALU-Winkel, dann wird nochmal lackiert. Jedenfalls sind die Ecken so schon ziemlich wetterfest.