Für alle Tiny-House-Fans hier erstmal der Hinweis, dass es jetzt ein deutschsprachiges TH-Forum gibt. Vielen Dank an Martin für seine Arbeit.


Der Arbeitsplatz ist gewachsen. Hier ist die ausklappbare Arbeitsplatte zu sehen. Sie ist zweifach gefaltet und liegt eingeklappt auf den Schubladen auf. Ausgeklappt habe ich eine Arbeitsfläche von ca. 50 x 76 cm zur Verfügung. Im hinteren Bereich bleibt noch eine Tiefe von ca. 35 cm, die mit Regalböden bestückt wird. Da finden dann der Laptop mit Zubehör und mein Bastelwerkzeug für den Plastikmodellbau Platz, z.B. der Kompressor und der Airbrush. Die Wände wurden extra in weiß gehalten, damit beim Lackieren von Modellen die Farben durch das Licht möglichst wenig verfälscht werden. Links vom Arbeitsplatz sitzt das bodentiefe Fensterelement, dadurch ist auch ein gutes Tageslicht gegeben. Zusätzlich sind oben rechts und links jeweils ein 10 Watt LED-Strahler in Neutralweiß angebracht und sorgen bei Bedarf für gute Beleuchtung.


Endlich ist der Kühlschrank da! Eingebaut und angeschlossen. 120 Liter Inhalt incl. einem kleinen TK-Fach. Er ist in Augenhöhe eingebaut, damit ich bequem zugreifen kann. Die Trennwand links ist die Abgrenzung zum Holzofen, der noch kommt. Damit die Wärme vom Ofen nicht auf den Kühlschrank trifft, ist die Wand mit Styrodur isoliert. Sie besteht wie bei den anderen Wänden auch einfach aus Dachlatte und 8 mm Sperrholz. Das ist leicht und trotzdem stabil. Nach dem Lasieren in Palisander gibt es einen schönen Kontrast zu den weißen Flächen.