Der Platz in Braunfels wird vorbereitet


Der Campingpark Braunfels war einige Jahre lang ohne Verwaltung, nachdem der ehemalige Pächter überraschend verstorben war. In dieser Zeit ist er ziemlich verwildert, auch meine Plätze sahen recht "naturbelassen" aus. Oben die Bilder sind vor dem Minibagger, danach lag auf dem Nachbargrundstück ein hoher Berg voller Schutt, Erde und Unkraut. Es stellte sich heraus dass der vorherige Mieter seinen ganzen Bauschutt wie Fliesen, Betonplatten und Steinwolle einfach an den Rand gelegt hatte und das Ganze vom Unkraut überwuchert war.

Die Gartenhütte macht auch Fortschritte


Die Hütte ist komplett geschlossen und mit Wetterschutzlack gestrichen. Beim Dachdecken hatte ich schon das Gefühl alt zu werden, ich fühlte mich nicht gerade wohl da oben auf den Dachsparren. Die Hütte ist 2x3 Meter groß und beinhaltet Werkzeug, Material und alles was sonst keinen Platz im Tiny House findet. So chaotisch wie vor zwei Jahren wollte ich nicht wieder anfangen, ein bisschen Ordnung ist doch besser.

Auf der rechten Seite ist eine Arbeitsplatte über die ganze Länge von 3 Meter, hier kann ich dann auch mal längere Bauteile bearbeiten. Links werden Regale gebaut. Das Dach ist innen genau wie die Außenwände mit NF-Profilen verkleidet und mit billigem Styropor isoliert.