Früher dachte ich, das Leben ist eine Aneinanderreihung von Zufällen und Fehlentscheidungen. Heute weiß ich es besser.

September 2013:  Mein Ranger war noch sehr neu und ich wollte wissen was er kann. Das Offroad-Training beim ADAC war ein Erlebnis.

Auf die Ladefläche sollte eigentlich mal eine Wohnkabine, und damit fing die Geschichte des Tiny Houses bei mir an, ohne daß ich es damals ahnte.

September 2013: ich fand zufällig einen Campingplatz von dem ich sofort begeistert war. Absolute Natur. Nur wenige Pächter. Relativ großzügige Plätze. Obwohl ich damals noch nicht wusste warum, mietete ich mir dort eine Parzelle.

Oktober 2013: Bei der Suche nach einer Wohnkabine stieß ich zufällig in den Weiten des World Wide Web auf dieses Tiny House, und somit hatte sich der Kreis geschlossen. Das Zugfahrzeug, der Platz, die Idee. Damit fing die intensive Planungsphase an, die mehrere Monate dauerte.

 

Das abgebildete Haus ist von Little Beach Cottage aus den USA.

November 2013: über das Internet finde ich ganz in der Nähe einen gut erhaltenen Wohnwagen zu einem angemessenen Preis. Das wird während der Bauphase mein temporäres Heim für Wochenenden und Urlaub.

März 2014: ein Gartenbaubetrieb verkauft einen gut erhaltenen Anhänger, 3,5 Tonnen, 5 Meter lang, 2 Meter Breit. Das Fundament ist da, jetzt kann es losgehen.