Seit nunmehr einem Jahr (Mai 2017) leben meine Frau und ich zusammen mit anderen auf dem Campingpark Braunfels.  Der Camping Park Braunfels liegt am Fuße des nördlichen Taunus in einer waldreichen Umgebung mit einem schönen Blick aus das Schloss Braunfels. Die Stadt Braunfels ist in wenigen Minuten zu erreichen und bietet die komplette Infrastruktur wie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Ärzte usw.

Der Platz ist terrassenförmig aufgebaut und war früher einmal mit bis zu 160 Stellplätzen für Dauercamper belegt. Nach dem Tod des früheren Eigentümers/Pächters verwahrloste der Platz immer mehr, weil sich lange kein neuer Betreiber finden ließ. Seit 2014 ist er jetzt unter einem neuen Eigentümer wieder auf dem Weg zu einem "normalen" Platz.

 Mittlerweile stehen hier in Braunfels drei Tiny-Houses und mehrere Mobilheime. Viele der Eigentümer wohnen ganzjährig hier und sind ganz offiziell mit erstem Wohnsitz hier angemeldet, was in vielen Gemeinden leider nicht möglich ist.

Gemeinsam mit dem Eigentümer des Platzes sind wir jetzt in der Planungsphase zur Umwandlung des Platzes in einen kombinierten Camping- und Tiny-House-Platz. Auch mit dem Bürgermeister wurde bereits ein erstes Gespräch geführt, er steht dem Vorhaben positiv gegenüber.